Was ist der Unterschied zwischen einem erfolgreichem und einem erfolglosen Jäger?
Der erfolgreiche Jäger hat den Hasen im Rucksack, die Büchse geschultert und neben ihm steht der Hund.
Der erfolglose Jäger hat den Hasen im Bett, die Hand an der Büchse und der Hund steht nicht!

 

Ein kleiner Fuchs hockt vor dem Bau. Da hoppelt der Hase vorbei und fragt: "Ist Dein Vater daheim?"
"Nein."
"Deine Mutter?"
"Nein"
"Aber sicher Deine Geschwister?"
"Ich habe keine Geschwister."
Da baut sich der Hase provozierend vor dem Fuchs auf: "Was is? Willste paar auf's Maul haben?!"

 

„Beißt Ihr Kaninchen?“ wird der Züchter bei der Ausstellung von besorgten Eltern gefragt, weil ihr Sohn ständig durch die Gitter in den Käfig fasst, obwohl überall Schilder aufgestellt sind, die das untersagen. „Nein, mein Kaninchen beißt nicht“, antwortet der Züchter. Nach kurzer Zeit schnappt der Rammler nach dem Finger des Jungen und beißt zu. „Sie haben doch gesagt, dass ihr Kaninchen nicht beißt!“ beschwert sich der Junge mit schmerzverzerrtem Gesicht. „Stimmt auch“, meint der Aussteller, „aber mein Kaninchen sitzt dort drüben im Käfig!“

 


Während einer Ausstellung sagt ein Marderkaninchen zu einem Lohkaninchen im benachbarten Käfig: „Ich bin erst im Mai geboren.“ Darauf das Lohkaninchen: „Dann bist Du ja gar kein Kaninchen, sondern ein Stier!“

 

Trifft ein dicker deutscher Riese ein dürres Hasenkaninchen:
Riesenkaninchen:Wenn man dich sieht könnte man meinen eine Hungersnot wäre ausgebrochen!
Hasenkaninchen:Und wenn man dich sieht könnte man meinen du wärest schuld daran!